online / hybrid Programm

Der TSV Feldkirchen geht mit der Zeit und bietet zusätzlich online/hybrid Stunden an.

Die Kurse finden über die App Zoom statt.
Anmeldung per Mail an office@tsvfeldkirchen.de
Bitte den gewünschten Kurs und Euren vollständige Namen angeben, ihr erhaltet dann die entsprechende Zoom ID.

Zoom App runterladen und los geht’s!

H.I.I.T. – Workout
Ich mache euch fit mit H.I.I.T. + M.A.X.® – auch ohne Step!
Montag 19.30 – 20.30 Uhr mit Danni
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk.

barre concept®
Mittwoch von 19.45 – 20.45 Uhr mit Moni
Ihr braucht nur einen Stuhl mit Lehne, eine Matte oder Handtuch und ab und zu leichte Gewichte oder Wasserflaschen.

hybrid

barre concept®
Dienstag von 18.00 – 19.00 Uhr mit Moni

Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr mit Beate
Ihr braucht nur Handtuch und Getränk..

move & kick
Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr mit Gerd
Ihr braucht nur Handtuch und Getränk..

Beschreibung der online Programme

H.I.I.T – workout macht Euch fit mit M.A.X.® – auch ohne Step!
H.I.I.T. ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Einfacher Übungsablauf, motivierendes Training zu cooler Musik.
Wir machen M.A.X.® einfach mal ohne Step!
” mentale & körperliche Herausforderung
” steigert die Ausdauer
” kräftigt & strafft die Beine, Gesäß, Oberkörper & Rumpfmuskulatur
” verbessert das Balancegefühl und die Koordination
” optimiert den Fettstoffwechsel
” steigert die Kondition
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk.

Barre concept®, dieses workout ist das perfekte Figurstyling für einen straffen, definierten Körper. Es formt schöne Beine, ein knackiger Po, strafft Oberarme und festigt die Körpermitte.
Übungen aus Ballett, Pilates, Yoga und Gewichttraining werden miteinander verbunden.
Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters geeignet!
Für das Training benötigt Ihr einen Stuhl und z.B. Wasserflaschen 0,5 Liter als leichte Gewichte, sowie eine Matte oder Handtuch.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte.Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

move & kick ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet. Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination.
Das Tempo unter der Geschwindigkeit eines normalen Aerobictrainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführung, besonders betont – auch bei den ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente. Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.