online Programm


Der Corona-Virus hält uns doch noch fest im Griff, der TSV Feldkirchen bleibt zusätzlich online….

Die Kurse finden über die App Zoom statt.
Anmeldung per Mail an office@tsvfeldkirchen.de
Bitte den gewünschten Kurs und Euren vollständige Namen angeben, ihr erhaltet dann die entsprechende Zoom ID.

Zoom App runterladen und los geht’s!
https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html

Für Erwachsene

H.I.I.T. – Workout
Ich mache euch fit mit H.I.I.T. + M.A.X.® – auch ohne Step!
Montag 19.30 – 20.30 Uhr mit Danni
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk.
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Body style
Ist Dein Body gerade im “Corona Style” – dann ab zum Bodystyle!
Montag 18.00 – 19.00 Uhr mit Marion
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk.
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barre concept®
Dienstag von 18.00 – 19.00 Uhr mit Moni
Ihr braucht nur einen Stuhl mit Lehne, eine Matte oder Handtuch und ab und zu leichte Gewichte oder Wasserflaschen.
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Zumba Gold®
Mittwoch 18.00 – 19.00 Uhr mit Lina
Ihr braucht nur Freude an Musik und Bewegung.
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Yin Yang Style Yoga (zur Zeit nicht)
(Sonnengruß/Entspannung auch für Anfänger)
Mittwoch von 18.00 – 19.00 Uhr mit Ksenia
Ihr braucht eine Matte, Pulli und warme Socken, Yoga Kissen oder Sofa Kissen was auch immer ihr habt zu Hause, Blöcke wenn ihr welche habt und ein Getränk.
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Thai Bo
Mittwoch von 20.00 – 21.00 Uhr mit Danni
Ihr braucht nur Handtuch und Getränk.
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Zumba® Fit mit Tanz
Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr mit Lina
Ihr braucht nur Freude an Musik und Bewegung.
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Kantaera®
Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr mit Gerd
Ihr braucht nur Handtuch und Getränk..
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Pilates
Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr mit Beate
Ihr braucht nur Handtuch und Getränk..
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Für Kinder und Teens

HipHop für Minis (6 -9 Jahre) z.Zeit wieder Präsenz-Sport
Dienstag15.45 – 16.45 Uhr mit Anna
Ihr braucht nur ein Getränk und Freude am Tanzen.
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HipHop für Teens (ab 10 Jahre) z.Zeit wieder Präsenz-Sport
Dienstag16.45 – 17.45 Uhr mit Anna
Ihr braucht nur ein Getränk und Freude am Tanzen
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Beschreibung der online Programme



H.I.I.T – workout macht Euch fit mit M.A.X.® – auch ohne Step!
H.I.I.T. ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Einfacher Übungsablauf, motivierendes Training zu cooler Musik.
Wir machen M.A.X.® einfach mal ohne Step!
” mentale & körperliche Herausforderung
” steigert die Ausdauer
” kräftigt & strafft die Beine, Gesäß, Oberkörper & Rumpfmuskulatur
” verbessert das Balancegefühl und die Koordination
” optimiert den Fettstoffwechsel
” steigert die Kondition
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk.



Zumba® Fit mit Tanz ist eine Mischung aus Fitness-Training und Tanz.
Geeignet für alle Menschen , die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach “wegtanzen” möchten.
Mit Spaß und heißem Musik-Mix wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert.
Die Schritte und Drehungen sind leicht erlernbar und für alle geeignet, die gerne tanzen und Fitness mit Spaß verbinden wollen.
Zumba® wird einzeln getanzt, ein Partner / eine Partnerin ist nicht erforderlich.
Ihr braucht nur Freude an Musik und Bewegung.



Thai Bo meets TABATA ist eine Mischung aus Elementen von TAE BO und Cardio-Elementen eines Ganz-Körper-Workouts. Schnell schlank, straff & fit mit Punches und Kicks, Music-Moves (160-165bpm) und Kraft und Körperkontrolle. Ein Functional Training, das es in sich hat. Vor allem auf unseren TABATA-Teil kann sich jeder freuen. 2×4 Minuten, die es in sich haben werden. Sei dabei, wenn ich dich auch zu Hause fit mache und du ins Schwitzen kommst!
Ihr braucht nur eine Matte, Handtuch und Getränk und ab und zu Gewichte oder Wasserflaschen



Barre concept®, dieses workout ist das perfekte Figurstyling für einen straffen, definierten Körper. Es formt schöne Beine, ein knackiger Po, strafft Oberarme und festigt die Körpermitte.
Übungen aus Ballett, Pilates, Yoga und Gewichttraining werden miteinander verbunden.
Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters geeignet!
Für das Training benötigt Ihr einen Stuhl und z.B. Wasserflaschen 0,5 Liter als leichte Gewichte, sowie eine Matte oder Handtuch.



Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte.Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.



Kantaera® ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet. Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination.
Das Tempo unter der Geschwindigkeit eines normalen Aerobictrainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführung, besonders betont – auch bei den ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente. Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.



Yin Yang Yoga, im Yang ist immer Yin – im Yin ist immer Yang.
Ruhige nach innen gerichtete und lang gehaltende Yogaposen (Yin) und dynamische aktive Yogaposen (Yang) wird die Balance gehalten
und damitt eine ganzheitliche Körper-Erfahrung geschaffen.
Fürs Training bitte: Matte, Wasser, Pulli und warme Socken Yoga Kissen oder Sofa Kissen was auch immer ihr habt zu Hause Blöcke wenn ihr welche habt.
Für Musik könnt ihr gerne eure eigenen Musik anmachen, wer mag ich hab auch eine Spotify Liste kreiert, hier ist der Link dazu:
https://open.spotify.com/playlist/2wzBy4t7sL5mShlcy7HCV3?si=r-RKy-ZeQuCaSOw3zx7gtg



Zumba Gold® ist perfekt zugeschnitten für schon länger Junggebliebene, für absolute Fitness- oder Tanzeinsteiger und für Personen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates.
Langsamer Fitness-Aufbau z.B. auch nach Verletzungen, Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens egal von welchem Level – IST AUCH FÜR DICH !
Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen von ZUMBA Gold®? sind wissenschaftlich belegt.
ZUMBA Gold®? schafft eine Party-Atmosphäre. Es ist einfach gut für Körper, Geist und Seele! Das von lateinamerikanischen Rhythmen inspirierte, Tanz-Fitness-Programm ist eine Mischung aus Merengue, Salsa, Cha Cha Cha, Tango, Bauchtanz, Cumbia, Flamenco u.v.m. Alle können entsprechend ihres Leistungsstandes mitmachen und mit Gleichgesinnten Fitness, Tanz und Spaß verbinden!
Bleiben Sie nicht in Ihrem Sessel sitzen – halten Sie Ihren Körper fit und gesund mit ZUMBA Gold®.

HipHop
Hey Kids!
Du kannst nicht stillsitzen, wenn dein Lieblingssong läuft? Dann bist du beim Kinder-HipHop genau richtig. Im Training werden neben den Grundlagen des HipHop auch Choreografien mit Spaß und Freude erlernt. Mit coolen Freestyle-Parts kann sich eure tänzerische Fantasie frei entfalten. Zusammen powern wir uns aus und schulen außerdem noch Rhythmus, Koordination, Selbstbewusstsein und wachsen als Gruppe zusammen.
Ich freue mich mit dir zu tanzen!


Body style
Ist Dein Body gerade im “Corona Style” – dann ab zum Bodystyle!
Hast du dich bisher noch nicht zum Online-Training aufraffen können, möchtest jetzt aber dringend deinen Körper wieder fit machen – raus aus dem Corona-Style – rein ins Bodystyling!
Bodystyle ist ein Intensivtraining zur Fettverbrennung und zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Die Übungen sind so zusammengestellt, dass die Körperhaltung verbessert wird, die Haut sich strafft und die Muskeln ausdefiniert werden.
Mit gezielten Übungen lassen sich leichte Nackenverspannungen und Rückenschmerzen vom Büro- oder Homeoffice-Alltag mildern. Durch sanfte Kräftigungs-übungen werden auch die typischen Problemzonen Bauch, Beine und Po in Angriff genommen.Die Stunde besteht aus drei Teilen, dem WarmUp, dem Kräftigungsteil und dem abschließenden Streching.
Ab vor den Laptop – wir starten gemeinsam in ein besseres Körpergefühl!
Du brauchst (neben deinem Laptop) noch ein Handtuch, eine Gymnastik- oder Yogamatte und ein Getränk. Ich freue mich auf euch!