Laufen

Ansprechpartnerin

Andrea Schwarz

aktuelles
Liebe Sportler,
leider ist Corona immer noch Thema. Bitte die allgemeinen Hygieneregel beachten, im Sportpark gilt die 2G-Regel, beim freien Laufen bitte die Abstandsregel beachten.
Danke für Ihr Verständnis!


Laufleiterin
FUN
Susanne Raiser
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Laufleiterin
FUN
Karin Feiler
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Laufleiterin
FITNESS
Claudia Szegö
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Laufleiter
FITNESS
Peter Szegö
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Laufleiter
FITNESS
Rainer Bierbaum
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Laufleiter
FITNESS
Frank Haarbach
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Laufleiter
SPEED
Andrea Schwarz
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Laufleiter
SPEED
Hans Bieringer
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Laufen

Mittwoch
19.00 Uhr Laufen Treffpunkt TSV Parkplatz Olympiastraße 1
Drei verschiedenen Gruppen, vom Anfänger bis hin zum Profi, der sich auf den nächsten Marathon vorbereitet.
Jeder ist herzlich willkommen und findet sicher die passende Gruppe.
Laufen: Gruppe 1 FUN
Laufen: Gruppe 2 FITNESS
Laufen: Gruppe 3 SPEED

Allgemeine Info:
WO: Am Sportpark in Feldkirchen, Olympiastr. 1
WOHIN:
Die Strecken werden in der Regel Vor Ort besprochen und entschieden (Also ruhig ein paar Minuten früher kommen, zum Besprechen).
WAS: In der Hauptsaison laufen wir nach Trainingsplänen und im Winter je nach Witterung lockere Dauerläufe, ruhiges Tempo. Nach Absprache werden auch schon mal mehrere Laufgruppen zusammengelegt.
Wer: Mitmachen können alle, die gesund und fit sind.
Laufinteressierte über 35 Jahre sollten vor dem Beginn des Trainings unbedingt einen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen.
Da es eine Kinderlauf Gruppe gibt, ist ein Mindestalter von 15 Jahren Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Lauftreff.
WOMIT: Wetterabhängige, atmungsaktive, leichte Sportbekleidung. Gute Sport/Laufschuhe, Sportgetränk für unterwegs (ganz wichtig im Sommer) Pulsuhr wenn vorhanden.


Trainingsplan mittwochs…………..


FUN

Haben Sie sich schon immer mal vorgenommen, ihr Wohlbefinden durch Laufen zu verbessern, wissen aber gar nicht, ob es Ihnen Spaß macht und was Sie leisten können? Dann wählen Sie den sanften Einstieg in unserer FUN Laufgruppe.

Ein ausgewogenes Trainingsprogramm vom langsamen Dauerlauf mit Gehpausen, über (zügigen) Dauerlauf mit kleinen Tempo- oder Bergeinheiten angepasst an die Leistungsfähigkeit der Gruppe führt Sie an die Kunst des Laufens heran.

Das Gruppenziel unserer (Wieder-)Einsteiger heißt nicht von „0 auf 42km“ sondern erst mal von „0 auf 45“ Minuten am Stück ohne Pause laufen zu können. Mit viel Spaß wird die Grundlagenausdauer langsam und für jeden machbar gesteigert und stabilisiert.
Und das immer unter dem Motto: der Weg ist das Ziel und Spaß, Geselligkeit und Entspannung stehen im Vordergrund.

FITNESS

Sie können bereits mühelos 45 Minuten am Stück laufen, wobei Ihr Schnitt (Zeit pro Kilometer) zwischen 7:00 min/km und 6:30 min/km bzw. 6:30 min/km und 6:00 min/km liegt?

Sie möchten sich einfach in der Gruppenatmosphäre fit halten und am Ende der Saison entweder länger am Stück laufen als zuvor oder schneller sein als zu Anfang de Saison. Dann sind Sie in unseren FITNESS Laufgruppen richtig aufgehoben. Hier ist beides möglich: die Gruppen werden nach Leistungsvermögen gebildet, und berücksichtigen die Anfangs-voraussetzungen und Ziele der einzelnen Teilnehmer sowie die jeweilige Tagesverfassung.

Auch hier wechseln sich an verschiedenen Trainingstagen die Schwerpunkte langsamer Dauerlauf, Dauerlauf mit Tempo- oder Bergeinheiten und zügiger Dauerlauf mit Steigerungsläufen ab, denn vielseitiges Training ist einfach effizienter.


SPEED

Sie können problemlos mehr als 10 Kilometer in einer Stunde laufen oder 6:00 min/km und schneller und möchten Ihr persönliches Tempo steigern?
Die SPEED Laufgruppe unterstützt Sie durch abwechslungsreiches Training in der Erreichung Ihres Ziels und ist bestens geeignet für Trainierte und Wettkampfteilnehmer. Die Gruppe spornt an!