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Lange Nacht des Sports 2019 des TSV Feldkirchen 

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 LNSProgramm

Programmbeschreibung:

Total-Body-Training:
Im Gegensatz zu „toten Hanteln“ dient ein spezielles Granulat im Inneren der XCO-Trainers als Schwungmasse. Durch dynamisches Hin- und Herbewegen schleudert die Schwungmasse explosionsartig von einer Seite zur anderen. Durch den neuen Fitnesstrend können die Teilnehmer, unabhängig von ihrem Leistungsniveau, ihre Oberflächen- und Tiefenmuskulatur sowie Bindegewebe in geschützten Gelenken trainieren. Mit dem Flexibar werden Bizeps, Trizeps und Quadrizeps trainiert. Bei diesem Training werden hier die Arme, Schultern, Bauch, Beine und Rücken besonders beansprucht.

Gerd Billinger

 

ÜL Gerd

Piloxing:
Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates und Fitness-Boxen zu einem Workout speziell für Frauen: Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert. Um den Muskelaufbau-Effekt vom Piloxing speziell für die Arme noch zu verstärken kann man beim Piloxing Handschuhe tragen, die als Gewicht dienen

 

ÜL Michal

Drums-Alive:
Drums Alive ist der derzeit „heißeste“ Sport auf dem Markt. Trommeln, Rhythmus und Tanz als ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Beats, Pezzibälle und Bewegung – diese drei Elemente ergeben zusammen die neue fetzige Trendsportart. Hier könnt ihr den Alltagsstress abbauen. Drums Alive ist ein super Herz-Kreislauf-Training, steigert die Durchblutung und fördert die Fettverbrennung sowie den Muskelaufbau. Menschen die trommeln werden merklich ruhiger und ausgeglichener. Laß` dich mitreißen – es macht höllisch Spaß.

StrasserGabyPf

 

ÜL Gaby

KickBoxSession:
KickBoxSession ist eine Mischung aus Elementen von TAE BO und Cardio-Elementen eines Ganzkörper-Workouts. Schnell schlank, straff & fit mit einer Kombination von Punches und Kicks, Music-Moves, Kraft und Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. In den Übungsstunden lernst Du Grenzen zu überschreiten und machst Dinge, die du niemals wagtest zu träumen! Und ganz nebenbei wird auch noch das Herz-Kreislaufsystem gestärkt und ca. 800 kcal verbraucht. Kick-Boxen macht nicht nur extrem fit, sondern wir haben auch extrem viel Spaß.

 

ÜL Danni

M.A.X.:
M.A.X®- Muscle Activity Excellence: ist ein 30-minütiges Group-Fitness Format und der NEUE Fitnesstrend aus der Schweiz. M.A.X® basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander, Belastungs- und Erhohlungsphasen wechseln sich dabei ab. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne Step ausgeführt. Die Kräftigungssequenzen fokussieren auf die Bein-/Gesäßmuskulatur sowie auf die Oberkörper und Core-Muskulatur. Die koordinativen Fähigkeiten finden sich in allen Übungen wieder, wobei auch gezielte Balance-Übungen in die Abläufe eingebaut werden. Kurz, sehr intensiv und macht höllischen Spaß!

 

ÜL Danni

Latin Dance:
Salsa, Samba, Mambo, Cha-Cha und vieles mehr werden bei heißen Lateinamerikanischen Rhythmen mit den klassischen Aerobic Schritten kombiniert und variert. Während beim klassischen Aerobic der Körper möglichst steif und gerade angespannt wird, ist die Latino Version voller weicher, geschmeidiger und fließender Bewegungen. Es ist nicht nur mitreißend, sondern auch ein phantastisches Cardio Training und verstärkt so die positiven Effekte für Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Steigert hervorragend die Leistungsfähigkeit des Körpers und macht vor allem sehr viel Spaß.

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ÜL Beate

Pilates:
Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte.Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

KieselBeatePf

 

ÜL Beate

ZUMBA-Party:
Hits, Hits, Hits - das ist ZUMBA-Party. Hier heißt es "Tanzen bis der Arzt kommt", denn ein Zumba-Hit jagt den nächsten. Wer sich zum Ende nochmal richtig auspowern will, ist hier genau richtig. Bei dieser Partystimmung und den aktuellsten Zumbahits, kann man nichts anderes machen außer mittanzen. Hier wird man einfach mitgerissen.

 

ÜL Michal

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ÜL Juliette

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ÜL Lina

Jump the beat:

Läßt Stress vergessen und Kalorien purzeln!!!

Das Trampolin-Training zählt zu den effektivsten Sportarten, um Muskeln und Ausdauer zu trainieren sowie die Fettverbrennung anzukurbeln. Denn durch die Überwindung der Schwerkraft arbeiten alle Muskeln und wir verbrauchen bis zu 750 kcal in 60 Minuten und damit 30 Prozent mehr als in 60 Minuten Joggen! Dazu leistet das Sprungtuch gute Stoßdämpferarbeit, um die Gelenke nicht unnötig zu belasten. Bestens geeignet also zur Gewichtsreduzierung oder bei Gelenkproblemen!

Auch Stress hat hier keine Chance, denn das Springen bewirkt im Körper die Ausschüttung des Stimmungshormons Serotonin. Das zaubert ein Lachen in jedes Gesicht!

Jump the Beat: Ein höchst effektives, ganzheitliches Körpertraining mit einem Maximum an Spaß!

Hab Spaß! Jump in an find out!

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ÜL Moni

Ju Jitsu:
Wir alle werden täglich mit Nachrichten konfrontiert, die Gewalt gegen Personen in verschiedensten Formen melden. Die „zeitgemäße“ Selbstverteidigung setzt hier leider auf Konzepte, die der Aggression des Angreifers eine noch größere Aggression des Verteidigers entgegensetzt. In der von uns praktizierten Kampfkunst Ju Jitsu wird die Gewalt des Angreifers gegen Ihn gewendet und dies mit möglichst geringem Kraftaufwand, so dass auch weniger Trainierte in der Lage sind, sich effektiv zu verteidigen.

 

ÜL Rene

Vinyasa flow Yoga:
Vinyasa Flow Yoga ist eine dynamische Variante von Hatha Yoga. Asanas werden durch fließende Bewegungen verbunden und mit der Atmung synchronisiert. Die Abfolgen variieren und beinhalten für den Übenden stets neue Herausforderungen. Es ist ein ganzheitliches Körpertraining und stärkt unser Körperbewusstsein. Durch die Übungen wird Muskulatur aufgebaut und das Herz-Kreislauf-System aktiviert.

ÜL Kathrin

H.I.I.T. functional training: H.I.I.T. gilt immer noch als neuer Geheimtipp für eine schnelle und effektive Fettverbrennung. Die Abkürzung H.I.I.T. steht für "High Intensity Intervall Training" - ein hochintensives Workout, das auch von Sportwissenschaftlern empfohlen wird. Gezielte H.I.I.T. -Trainingseinheiten können für einen verstärkten Muskelaufbau und einen effektiven Fettabbau sorgen. Dabei finden sich die Kernbewegungen wie laufen, springen, hüpfen und drehen als Grundelemente im Functional Training wieder. Ein Workout dauert dabei nicht länger als eine halbe Stunde.

 

ÜL Danni

Ganzkörpertraining 60+: Diese Stunde ist für Menschen, die bewusst etwas für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit tun wollen und dabei die "erste Jugend" überschritten haben. Ganzkörperfitness heißt sowohl, Kräftigung der Muskeln, leichtes Ausdauertraining, Gehirnjogging, Beweglichkeit, Geschmeidigkeit, Sturzprophylaxe und Knochenfestigkeit. Dabei wird im Stand, in Bewegung aber auch am Boden trainiert. Mit vielen Handgeräten (Ball, Stab, Tuch, Thera-Band, Seil, Hanteln, etc.) wird die Stunde ständig abwechslungsreich und mit vielen Aufgabenketten gestaltet. Das heißt für jeden Leistungsstand und für jede individuelle Leistungsbereitschaft ist das Training flexibel aufgebaut.

 

ÜL Brigitte

Ripstick: Beim Fitness-Trend Ripstick/Pound wird ohne Schlagzeug sondern einfach mit zwei Sticks, ein Workout aus Pilates, Cardio und Kondition kombiniert. Das macht nicht nur wahnsinnig Spaß, sondern kurbelt auch ordentlich die Kalorienverbrennung an.

StrasserGabyPf 

ÜL Gaby

Faszien Fitness / Faszien Relax / Deep Work: Faszien sind das Bindegewebe, das Muskeln und Organe im Körper an Ort und Stelle hält. Jeder Muskel ist von einer Faszienschicht umgeben. Diese ziehen sich von den Füßen bis zum Kopf. Durch kleine Verletzungen / Narben / Muskelkater / Stress / sportliche Aktivität können Faszien verkleben oder verletzt werden. Neueste medizinische Forschung geht davon aus, dass ein Großteil der Rücken- und Schulterschmerzen durch verklebte Faszien verursacht werden.

Faszien Fitness Aufbauend auf Konzepten wie Pilates und Yoga ist dies ein aktives Angebot für das Training Deiner Faszien. Übungen zur Mobilisierung der Wirbelsäule wechseln sich mit schwungvollen und dynamischen Übungen ab. Die Körpermitte wird bei Halteübungen beansprucht, die einen ganz schön zum Schwitzen bringen können. Und das alles mit besonderem Augenmerk auf die Faszien. Spezielle Übungen für die Dehnung runden das Programm ab.

Faszien Relax Dieses Training ist das ruhigste Faszien Training im Programm des TSV. Nach einem WarmUp arbeiten wir mit speziellen Dehnungen an der Geschmeidigkeit unserer Faszien. Dazu gehört auch immer die Lockerung der Plantarfaszie (Fuß) und die Arbeit mit Rollen – um die Verhärtungen in den Faszien zu lockern. Eine Tiefenentspannung lässt die Stunde ausklingen – und Du kannst relaxed in den Abend starten.

Deep Work Diese Stunde baut auf den beliebten H.I.I.T (high intensity interval training) Programmen auf und verbindet dynamische Schwungphasen mit kräftigenden Übungen. Es ist das mit Abstand intensivste Training – das Dich innerhalb kürzester Zeit zum Schwitzen bringt. Fettabbau und Figurmodelling inbegriffen. Du selber bestimmst Dein Level – bei jeder Übung werden unterschiedlich intensive Durchführungen angeboten. Die Stunde lassen wir mit einem ruhigen Teil ausklingen – der Deine Kräfte remobilisiert.

ÜL Beatrix

Bodystyle: Bodystyle ist ein Intensivtraining zur Fettverbrennung und zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur. Die Übungen sind so zusammengestellt, dass die Körperhaltung verbessert wird, die Haut sich strafft und die Muskeln ausdefiniert werden. Für Damen und Herren jeder Altersgruppe geeignet!

StrasserGabyPf

ÜL Gaby

YOGA intensiv: Bei Vinyasa YOGA Intensiv werden die etwas schwierigeren Haltungen, die in der "all levels Stunde" zu kurz kommen trainiert. Von Unterarmstand bis Spagat - hier kommt jeder auf seine Kosten. Im Focus sind die vier Körperzentren um aktiv die Shakren anzusprechen. Die Stunde ist für mittleres bis fortgeschrittenes Niveau, es werden aber Alternative für schwierige Posen angeboten.

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ÜL Ksenia

StepAerobic: Für alle, die wirklich etwas für Ihre Ausdauer und Koodination tun wollen. Heiß Musik, rasante Choreos- schwitzen - Fett verbrennen - Kondition steigern, Muskeln trimmen und viel Spaß haben. Come on, lets move!

 

ÜL Brigitte

Wirbelsäulengymnastik: Wirbelsäulengymnastik-Übungen zielen darauf ab, Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule zu verbessern bzw. ihnen entgegenzusteuern. Der Rücken soll gekräftigt, die Beweglichkeit und Koordination verbessert werden.

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ÜL Marion

KANTAERA: KANTAERA® ist ein ganzheitliches Workout, welches das Herz-Kreislaufsystem verbessert, das Gleichgewicht und die Koordination in einem hohen Maße schult und eine Muskelkräftigung des gesamten Bewegungsapparates bewirkt. Durch die perfekte Kombination von Tanz und kampfsportchoreographischen Bewegungen verknüpft KANTAERA® körperliche und mentale Fitness. Ein ständiger Wechsel aus kurzen intensiven Belastungsphasen und optimal ausgerichteten Erholungsphasen machen KANTAERA® zu einem effizienten und effektiven Trainingskonzept.

Gerd Billinger

ÜL Gerd


Bokwa Sensation:

BOKWA®: Musik, einfache Schritte und jede Menge Fun
Zu bekannten Titeln aus den Charts beschreiben die Teilnehmer Zahlen und Buchstaben mit ihren Füßen und bewegen sich so gemeinsam zur Musik. Die hohe Intensität des Tanz-Workouts wird durch kontinuierliche Sprünge und Wechselschritte erreicht. Das treibt den Puls nach oben und feuert die Fettverbrennung ordentlich an. Neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht BOKWA® die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren.